Ziele und Visionen
Bekanntheitssteigerung
Imagetransfer
Corporate Social Responsibility
KPI's

Vision & Ziele

  • Themen wie Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Umweltschutz ins Bewusstsein der Menschen bringen
  • Fokus liegt auf Zukunft des Wintersports
  • Sportler:innen als Klimabotschafter

KPI's

  • Steigerung der Markenwahrnehmung
  • Wahrnehmung als Wärmepumpen-Anbieter
  • signifikante Unterschiede zwischen Sportinteressierten und Nicht-Interessierten

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft

Die Partnerschaft zwischen dem DSV (Deutscher Skiverband) und Viessmann beinhaltet die Themenschwerpunkte Nachhaltigkeit, Energie, Umweltschutz und Nachwuchsarbeit – extrem wichtige Punkte für alle, die Wintersport in der Zukunft betreiben wollen.

Beteiligter Vermarkter
Fakten zum Sponsoring
  • Die Erfolgspartnerschaft besteht seit 2004
  • 2022 wurde der Vertrag um weitere vier Jahre, bis 2026 verlängert
  • Viessmann ist Teampartner Langlauf, Nordische Kombination und Skisprung (Kopfsponsoring der Trainer:innen und Betreuer:innen)
  • Partner des Viessmann Juniorteams (Nordisch und Biathlon)
  • Viessmann ist „Offizieller Klimapartner DSV“
Fakten zur Entwicklung des Sponsorings

Nachwuchsarbeit von Viessmann:

Der Schwerpunkt liegt bei Biathlon und Skisprung. Viessmann hat neben den NK1 Kadern Biathlon und Sprung auch die unterstützende Hand auf Nordische Kombination und Skilanglauf. Insgesamt sind 70 Athlet:innen der Jg. 2001 - 2007 im Viessmann Juniorteam. Das Geld wird für Lehrgänge, Reisen, Trainer:innen, Techniker und Physiotherapie genutzt. Zudem erhalten die Athlet:innen bei besonderen Leistungen Prämien.

Engagement im Breitensport:

Die Auszeichnung DSV-Vereinspreis powered by Viessmann wird für die besten Vereinskonzepte verliehen

Partner und Hintergrund

DSV (Winter- bzw. Skisport) und Viessmann (Energie- und Heiztechnik)

Zitat

Weitere Erfolgspartnerschaften

Weitere Erfolgs-
partnerschaften

VfL Wolfsburg Doppelbandenproduktion

Doppelt kommuniziert besser: Spiele des VfL Wolfsburg werden aus zwei Perspektiven gefilmt und ausgestrahlt - damit die Sponsoren des Vereins ihre Botschaften national und international kommunizieren können.

Eintracht Frankfurt x Indeed

Im Doppelpass machen Eintracht Frankfurt und Indeed nicht nur Gegner nass, sondern auch selbst Karriere und Indeed als Jobbörse bekannter.

Braunschweig x Jägermeister

Jägermeister schaffte es, die erste Trikotwerbung im deutschen Fußball zu etablieren. Eintracht Braunschweig und Jägermeister sind nicht nur in ihrem jeweiligen Kerngeschäft erfolgreich, sondern gelten auch als Pioniere im deutschen Fußballsponsoring.

Eintracht Braunschweig "Eintracht 100"

Mit "Eintracht 100", dem ersten Sponsorenpool der Bundesliga, hat Eintracht Braunschweig einen Löwenanteil an der heutigen Sponsoringkultur im deutschen Vereinsfußball.

DSV x Bogner

Den DSV und Bogner verbindet nicht nur Tradition sondern auch Zukunft. Athleten wie Hilde Gerg, Maria Höfl-Riesch und Felix Neureuther fuhren in den Rennanzügen Sport- und Modeerfolge in Serie ein.

ERC Ingolstadt x MediaMarktSaturn

Ein Gewinnspiel, das exklusive Einblicke und einen hohen Unterhaltungswert garantiert: Mit dem SATURN Name Game geben der ERC Ingolstadt und MediaMarktSaturn #mehrfürfans.