Ziele und Visionen
Bekanntheitssteigerung
Erschließung neuer Zielgruppen
Markensympathie
Verkaufsförderung
Kundenbindung
KPI's
  • Ziel als bekanntester Sponsor im Eishockey bereits nach 2,5 Jahren erreicht
  • Mehr als 5 000 verloste Tickets pro Saison
  • Gesamtreichweite von mehr als 9 Mrd. Werbeträgerkontakten pro Saison
Beschreibung der Erfolgspartnerschaft

Mit PENNY hat die Deutsche Eishockey Liga (DEL) erstmals in der Geschichte einen Namensgeber

Ziel & Vision: 

  • Steigerung der Markensympathie und Einkaufswahrscheinlichkeit
  • Erschließung neuer Zielgruppen
  • Dominanzstrategie: Wahrnehmung als bekanntester Sponsor im Eishockey
  • Popularität des Eishockeys gemeinsam mit den Partnern ausbauen

Beteiligter Vermarkter
  • SPORTFIVE (Vermarkter)
  • SMI Sport & Entertainment (Umsetzung)

Fakten zum Sponsoring
  • PENNY ist der Naming-Partner der Deutschen Eishockey Liga
  • Vertrag mit der DEL und DEB wurde in 2022 vorzeitig bis 2028 verlängert
  • Lokale Partnerschaften mit jedem PENNY DEL Club

Fakten zur Entwicklung des Sponsorings
  • Branding in allen Arenen der PENNY DEL Clubs und auf digitalen Kanälen
  • Aufwändige Aktivierungen wie Eisbären Berlin Meistermarkt und Fan-Erlebnis Supporting6
  • Einführung innovativer Content-Formate wie Grillmeisterschaft oder Unsung Hero Award
Partner und Hintergrund
  • Popularität der PENNY DEL gemeinsam mit anderen Partnern ausbauen

Zitat

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